Der Markt Weidenbach

An der B 13 - zwischen Ansbach und Gunzenhausen - liegt der Markt Weidenbach, der bis 1972 zum Landkreis Feuchtwangen gehört hat und mit der Gebietsreform in den neuen Großlandkreis Ansbach kam.
Zusammen mit dem Gemeindeteil Triesdorf und der 1971 eingegliederten Gemeinde Leidendorf mit ihren sechs Gemeindeteilen zählt Weidenbach heute 2188 Einwohner.

Weidenbach auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Mittelfranken
Landkreis Ansbach (Kreis)
Verwaltungsgemeinschaft Triesdorf
Sitz der Verwaltung Triesdorfer Str. 8
91746 Weidenbach
Homepage http://www.weidenbach-triesdorf.de/
Bürgermeister Gerhard Siegler (Freie Wähler Bayern)
Stand: 28.11.2016
Einwohner 2.197
Stand: 28.11.2016
Fläche 21,71 km²
Bevölkerungsdichte 102 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Weidenbach

Immobilienticker für Weidenbach

Unser Grundstücksangebot in Weidenbach

Du möchtest bauen und suchst den passenden Bauplatz? Nachfolgend findest Du eine kleine Auswahl unseres großen Grundstücksangebots in Weidenbach.

Grundstücke in Weidenbach

Neubaugebiete zur Wohnbebauung in Weidenbach

Wohngebiet »Am Wannenbach 2. Bauabschnitt«

Wohngebiet »Am Wannenbach 2. Bauabschnitt«

91746 Weidenbach

Wohngebiet »Am Schelmenbuck, OT Nehdorf«

Wohngebiet »Am Schelmenbuck, OT Nehdorf«

91746 Weidenbach

Wohngebiet »Am Schelmenbuck, OT Nehdorf«

Wohngebiet »Am Schelmenbuck, OT Nehdorf«

91746 Weidenbach

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Ratgeber für die Vermietung von Wohnimmobilien

Privatpersonen vermieten vererbten Wohnraum, Gesellschaften errichten Mehrparteienhäuser oder Immobilienverwaltungen sind für Gebäude oder Räumlichkeiten zuständig: Es gibt für Sie unzählige Möglichkeiten, Wohnungen oder Häuser zu vermieten. Es lohnt sich hierbei für Sie als Vermieter oder Verantwortlicher auf jeden Fall, sich vorab über bestimmte gesetzliche Maßgaben, die vom Objekt selbst diktierten Bedingungen und natürlich mit dem Mieter zu beschäftigen.

Das eigene Ferienhaus – So kann der Traum vom Urlaubsdomizil Wirklichkeit werden

Ein eigenes Ferienhaus an Traumzielen wie Mallorca, Sylt oder in der Toskana ist für viele Urlauber ein lange gehegter Wunsch. Wer sich einmal in eine Urlaubsregion verliebt hat und jedes Jahr aufs Neue wieder gerne seinen Urlaub dort verbringt, spielt früher oder später sicher einmal mit dem Gedanken, sich dort mit einem eigenen Domizil sesshaft zu machen und sich so ein zweites Zuhause in der Wahlheimat zu schaffen. Hier die besten Tipps, wie Dein Traum in Erfüllung gehen kann.