Die Stadt Stolpen

Die Stadt Stolpen hat rund 5.700 Einwohner und liegt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge im Bundesland Sachsen.

Weitere Informationen zu Stolpen findst Du auf der Homepage der Stadt.

Stolpen auf einen Blick:

Bundesland Sachsen
Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Sitz der Verwaltung Markt 1
01833 Stolpen
Homepage https://www.stolpen.de/
Bürgermeister Uwe Steglich (FDP)
Stand: 26.05.2017
Einwohner 5.679
Stand: 26.05.2017
Fläche 60,89 km²
Bevölkerungsdichte 94 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Stolpen

Empfohlene Immobilienmakler in Stolpen und Umgebung

Logo MBM Immobilien

MBM Immobilien

Rathausstraße 8
01900 Großröhrsdorf

Telefon: 035952-429500

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.

Unterkünfte auf einer Ferieninsel

Beinahe jeder träumt von einem eigenen Haus oder einer Wohnung in einer Region, in der andere eigentlich Urlaub machen. Rügen ist eine solche Ferieninsel, die jährlich von zahlreichen Urlaubern besucht wird. Dort kann man aber auch wohnen. Grundstücke auf Rügen lassen sich erwerben, um sich an einem Urlaubsort ein ganz eigenes Reich zu schaffen.