Die Stadt Stadtbergen

Stadtbergen, das 1978 im Zuge der Gebietsreform aus den damals selbständigen Gemeinden Deuringen, Leitershofen und Stadtbergen hervorging, liegt am Südwestrand von Augsburg und weist eine Gesamtfläche von 1.200 ha auf. Am 14. Juni 1985 wurde die Gemeinde Stadtbergen zum Markt erhoben, da sie die Einwohnerzahl von 12.000 überschritten hatte.

Stadtbergen auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Schwaben
Landkreis Augsburg (Kreis)
Sitz der Verwaltung Oberer Stadtweg 2
86391 Stadtbergen
Homepage http://www.stadtbergen.de/
Bürgermeister Paulus Metz (CSU)
Stand: 29.11.2016
Einwohner 14.749
Stand: 29.11.2016
Fläche 11,50 km²
Bevölkerungsdichte 1.283 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Stadtbergen

Empfohlene Immobilienmakler in Stadtbergen und Umgebung

Logo Schluttenhofer Immobilien

Schluttenhofer Immobilien

Lechnergasse 3
86316 Friedberg

Telefon: +49 821 2621910
Telefax: +49 821 604247

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Verband Privater Bauherren e. V. weist auf hohe Kosten bei der Grunderwerbssteuer hin

Viele Bundesländer haben in den vergangenen Jahren die Grunderwerbsteuer massiv erhöht. Das trifft Bauherren und Käufer gleichermaßen, erläutert der Verband Privater Bauherren (VPB): Wer ein Haus vom Bauträger kauft, der muss die Grunderwerbsteuer auf den Gesamtpreis bezahlen, also auf Grund und Haus.

Grundstücke zum Hausbau finden

Wer ein Haus bauen will, sieht sich vielen Fragen gegenüber, allen voran  der Frage nach dem richtigen Grundstück. Immerhin bauen Familien mit dem Gedanken ein Haus, dass sie dort ihre Kinder aufziehen und sehr wahrscheinlich den Rest ihres Lebens wohnen werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich nach einem Grundstück in einem guten, sozialen Umfeld umzuschauen, das außerdem für die Familie bezahlbar ist.