Die Gemeinde Schmiechen

Schmiechen ist eine Gemeinde im schwäbischen Landkreis Aichach-Friedberg in Bayern und Mitglied der Verwaltungsgemeinschaft Mering.

Schmiechen liegt etwa sechs Kilometer südlich von Mering zwischen Unterbergen und Heinrichshofen.

Schmiechen auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Schwaben
Landkreis Aichach-Friedberg
Verwaltungsgemeinschaft Mering
Sitz der Verwaltung Schulstr. 4
86511 Schmiechen
Homepage https://www.schmiechen.de/
Bürgermeister Josef Wecker
Stand: 24.11.2016
Einwohner 1.272
Stand: 24.11.2016
Fläche 13,50 km²
Bevölkerungsdichte 95 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Schmiechen

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Grundstück kaufen in Berlin

In unserem Ratgeber haben wir die wichtigsten Aspekte zusammengestellt, die es zu berücksichtigen gilt, wenn Sie in den Berliner Immobilienmarkt investieren möchten. Es wird hauptsächlich auf Grundstücke und Wohnungen konzentriert, aber auch den Häusermarkt wird etwas genauer beleuchtet.

Exklusive Traumwohnungen

Wie gestaltet sich die Suche nach einer Traumwohnung? Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach einer Wohnung, von der sie lange vor der Besichtigung und oftmals sogar vor dem Gedanken an die Wohnungssuche träumen. Eine erlesene Lage, gehobene Ausstattung, ausreichend Platz für kreative Ideen und Harmonie mit der Familie, sowie eine ruhige und angenehme Nachbarschaft sind ganz klare Wünsche potenzieller Mieter. Doch die Erfüllung dieser Punkte macht noch keine exklusive Traumwohnung aus.