Die Gemeinde Rausdorf b. Stadtroda

Die Gemeinde Rausdorf b. Stadtroda hat rund 200 Einwohner und liegt im Landkreis Saale-Holzland-Kreis im Bundesland Thüringen.

Weitere Informationen zu Rausdorf b. Stadtroda findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Rausdorf b. Stadtroda auf einen Blick:

Bundesland Thüringen
Landkreis Saale-Holzland-Kreis
Verwaltungsgemeinschaft Hügelland/Täler
Sitz der Verwaltung Dorfstr. 17
07646 Rausdorf
Homepage https://www.huegelland-taeler.de
Bürgermeister Hans-Heinrich Tamme
Stand: 21.06.2017
Einwohner 198
Stand: 21.06.2017
Fläche 3,14 km²
Bevölkerungsdichte 64 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Rausdorf b. Stadtroda

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Videoüberwachung auf dem eigenen Grundstück - was ist zu beachten?

Hausbesitzer oder Mieter, die in Deutschland einfach leichtfertig zur Überwachung privater Areale zur Überwachungskamera greifen, sehen sich ganz verschiedenen rechtlichen Herausforderungen gegenüber. Generell ist es in den Rechtswissenschaften zwar durchaus als angemessen angesehen, wenn privater Raum beobachtet wird. Allerdings treten hier ganz verschiedene Probleme in den Vordergrund.

Unterkünfte auf einer Ferieninsel

Beinahe jeder träumt von einem eigenen Haus oder einer Wohnung in einer Region, in der andere eigentlich Urlaub machen. Rügen ist eine solche Ferieninsel, die jährlich von zahlreichen Urlaubern besucht wird. Dort kann man aber auch wohnen. Grundstücke auf Rügen lassen sich erwerben, um sich an einem Urlaubsort ein ganz eigenes Reich zu schaffen.