Die Gemeinde Rathen

Die Gemeinde Rathen hat rund 400 Einwohner und liegt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge im Bundesland Sachsen.

Weitere Informationen zu Rathen findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Rathen auf einen Blick:

Bundesland Sachsen
Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Verwaltungsgemeinschaft Königstein/Sächs. Schweiz
Sitz der Verwaltung Goethestraße 7
01824 Königstein
Homepage https://www.kurort-rathen.de/de
Bürgermeister Thomas Richter
Stand: 26.05.2017
Einwohner 341
Stand: 26.05.2017
Fläche 3,56 km²
Bevölkerungsdichte 96 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Rathen

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Was muss ich beim Grundstücke kaufen beachten?

Zu jedem Haus gehört auch ein Grundstück. Viele Interessierte achten beim Hauskauf nur auf die Lage der Immobilie und die Inneneinrichtung, während dem Grundstück nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet wird. Doch vor allem hier kann so manche Gefahr lauern, die oft auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist.

Hausbau mit Feng Shui

Sobald man ein passendes Grundstück für das eigene Traumhaus gefunden hat, beginnt die spannende Planungsphase. Wer mit Feng Shui bauen möchte, sollte diesen Aspekt schon sehr früh in seine Planung mit einbeziehen, da in diesem Fall neben Bauvorschriften und eigenen Vorstellungen weitere Faktoren hinzukommen, die die Planung beeinflussen. Dabei ist es unerheblich, ob man mit einer Fertighaus-Firma baut oder sich eine individuelle Planung durch einen Architekten erstellen lässt.