Die Gemeinde Quendorf

Die Gemeinde Quendorf hat rund 600 Einwohner und liegt im Landkreis Grafschaft Bentheim im Bundesland Niedersachsen.

Quendorf auf einen Blick:

Bundesland Niedersachsen
Landkreis Grafschaft Bentheim
Samtgemeinde Schüttorf
Sitz der Verwaltung Markt 2
48465 Schüttorf
Bürgermeister Hermann Rademaker
Stand: 28.03.2017
Einwohner 543
Stand: 28.03.2017
Fläche 14,15 km²
Bevölkerungsdichte 39 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Quendorf

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Den Hausbau organisieren – welche Tücken gibt es?

Wer sich ein eigenes Haus bauen möchte, sollte im Vorfeld einige Dinge beachten. Hier ist es nicht nur wichtig, das passende Grundstück zu finden, es kommt auch auf den Kaufvertrag und die richtige Wahl der Baustoffe an. Nur wenn alle Sachen zusammenspielen, kann das Eigenheim zum Traumhaus werden. Damit Probleme schon im Vorfeld vermieden werden können, listet dieser Bericht alle Sachen auf, mit denen der perfekte Hausbau gefährdet sein könnte und wie die potenzielle Rettung aussieht.

Grundstückssuche mit Feng Shui

Entschließt man sich, sein Haus nach den Regeln des Feng Shui zu bauen, ist die Wahl des Grundstücks die wichtigste Entscheidung, die man treffen muss. Die Beschaffenheit der Landschaft gibt die Qualität des Qi, aber auch die Art und Weise des Qi-Flusses vor. Das Qi sollte grundsätzlich einen sanften Fluss nehmen und weder stagnieren, noch zu schnell fließen. Informiere Dich in diesem Ratgeber-Artikel darüber, was Du bei der Grundstückssuche mit Feng Shui berücksichtigen musst.