Die Ortsgemeinde Oberraden

Oberraden ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Neuwied. Sie gehört zur Verbandsgemeinde Rengsdorf.

Oberraden auf einen Blick:

Bundesland Rheinland-Pfalz
Landkreis Neuwied
Verbandsgemeinde Rengsdorf
Sitz der Verwaltung Westerwaldstraße 32-34
56579 Rengsdorf
Homepage http://www.oberraden.de/
Ortsbürgermeister Achim Braasch
Stand: 02.02.2017
Einwohner 642
Stand: 02.02.2017
Fläche 4,33 km²
Bevölkerungsdichte 149 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Oberraden

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.

Videoüberwachung auf dem eigenen Grundstück - was ist zu beachten?

Hausbesitzer oder Mieter, die in Deutschland einfach leichtfertig zur Überwachung privater Areale zur Überwachungskamera greifen, sehen sich ganz verschiedenen rechtlichen Herausforderungen gegenüber. Generell ist es in den Rechtswissenschaften zwar durchaus als angemessen angesehen, wenn privater Raum beobachtet wird. Allerdings treten hier ganz verschiedene Probleme in den Vordergrund.