Die Gemeinde Obergröningen

Die Gemeinde Obergröningen hat rund 500 Einwohner und liegt im Landkreis Ostalbkreis im Bundesland Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zu Obergröningen findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Obergröningen auf einen Blick:

Bundesland Baden-Württemberg
Regierungsbezirk Stuttgart
Landkreis Ostalbkreis
Sitz der Verwaltung Seestraße 12
73569 Obergröningen
Homepage https://www.oberdischingen.de/
Bürgermeister Reinhold Daiss
Stand: 09.01.2017
Einwohner 451
Stand: 09.01.2017
Fläche 5,86 km²
Bevölkerungsdichte 77 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Obergröningen

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Mieten oder Kaufen: Lust auf ein eigenes Haus

Immer wieder ergeben Umfragen, dass sich die meisten Deutschen eigene vier Wände wünschen. Dabei stellt sich ganz unabhängig von der Größe der Wunsch-Immobilie oder dem Wohnort die Frage, ob denn mieten oder kaufen die bessere Lösung wäre. Leider ist die Entscheidung zur Miete zu wohnen oder die Lust auf das eigene Heim zu verwirklichen, mit sehr viel Mathematik verbunden.

Hausbau mit Feng Shui

Sobald man ein passendes Grundstück für das eigene Traumhaus gefunden hat, beginnt die spannende Planungsphase. Wer mit Feng Shui bauen möchte, sollte diesen Aspekt schon sehr früh in seine Planung mit einbeziehen, da in diesem Fall neben Bauvorschriften und eigenen Vorstellungen weitere Faktoren hinzukommen, die die Planung beeinflussen. Dabei ist es unerheblich, ob man mit einer Fertighaus-Firma baut oder sich eine individuelle Planung durch einen Architekten erstellen lässt.