Die Ortsgemeinde Oberelz

Oberelz ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Vulkaneifel. Sie gehört zur Verbandsgemeinde Kelberg.

Oberelz auf einen Blick:

Bundesland Rheinland-Pfalz
Landkreis Vulkaneifel
Verbandsgemeinde Kelberg
Sitz der Verwaltung Dauner Straße 22
53539 Kelberg
Homepage https://www.oberelz.com/
Ortsbürgermeister Albert Grohnert
Stand: 07.07.2017
Einwohner 127
Stand: 07.07.2017
Fläche 5,55 km²
Bevölkerungsdichte 23 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Oberelz

Immobilienticker für Oberelz

Unser Grundstücksangebot in Oberelz

Du möchtest bauen und suchst den passenden Bauplatz? Nachfolgend findest Du eine kleine Auswahl unseres großen Grundstücksangebots in Oberelz.

Grundstücke in Oberelz

Neubaugebiete zur Wohnbebauung in Oberelz

Wohngebiet »Sonnenhang«

Wohngebiet »Sonnenhang«

56767 Oberelz

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Das eigene Ferienhaus – So kann der Traum vom Urlaubsdomizil Wirklichkeit werden

Ein eigenes Ferienhaus an Traumzielen wie Mallorca, Sylt oder in der Toskana ist für viele Urlauber ein lange gehegter Wunsch. Wer sich einmal in eine Urlaubsregion verliebt hat und jedes Jahr aufs Neue wieder gerne seinen Urlaub dort verbringt, spielt früher oder später sicher einmal mit dem Gedanken, sich dort mit einem eigenen Domizil sesshaft zu machen und sich so ein zweites Zuhause in der Wahlheimat zu schaffen. Hier die besten Tipps, wie Dein Traum in Erfüllung gehen kann.

Die höchsten Kaufpreise für Wohnungen: Die teuersten Städte im Vergleich

In den letzten Jahren sind die Preise für Eigentumswohnungen vor allem in den beliebten Großstädten rasant gestiegen. Wer die Preisentwicklung beobachtet, stellt aber auch fest, dass nicht alle teuren Städte gleichermaßen zugelegt haben. Wenn sich die Trends hier fortsetzen, ist es vor allem für Kapitalanleger nicht uninteressant zu wissen, wo die Wohnungspreise besonders stark angezogen haben.