Die Gemeinde Nüsttal

Die Gemeinde Nüsttal ist im Zuge der Gebietsreform des Landes Hessen in den Jahren 1971 und 1972 neu gebildet worden. Die acht Dörfer (Hofaschenbach, Oberaschenbach, Mittelaschenbach, Morles, Silges, Rimmels, Haselstein und Gotthards) mit einer Gebietsfläche von 45 qkm zählen heute ca. 2.950 Einwohner.
Hofaschenbach ist der Hauptort der Gemeinde und Pfarrdorf.
Oberaschenbach ist mit 50 Einwohnern das kleinste Dorf der Gemeinde.
Mittelaschenbach hat seine landwirtschaftliche Struktur noch weitgehend erhalten, verfügt aber über ein schön gelegenes Neubaugebiet.
Morles ist das zweitgrößte Dorf der Gemeinde Nüsttal (510 Einwohner).
Silges wurde im Jahre 1977 als Bundessieger im Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" ausgezeichnet.
Der OT Rimmels wurde in den Jahren 1984 und 1986 als "Schönstes Dorf in Hessen" ausgezeichnet; im Jahre 1987 erhielt er im Bundesentscheid eine Silberplakette.
In Haselstein ist die barocke Pfarrkirche aus dem Jahr 1732 sehenswert.
Gotthards ist staatlich anerkannter Erholungsort und Fremdenverkehrsschwerpunkt der Gemeinde Nüsttal.

Nüsttal auf einen Blick:

Bundesland Hessen
Regierungsbezirk Kassel
Landkreis Fulda
Sitz der Verwaltung Schulstraße 19
36167 Nüsttal
Homepage https://www.nuesttal.de
Bürgermeisterin Marion Frohnapfel
Stand: 22.11.2016
Einwohner 2.801
Stand: 22.11.2016
Fläche 45,50 km²
Bevölkerungsdichte 62 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Nüsttal

Immobilienticker für Nüsttal

Immobilien zum Wohnen in Nüsttal im Überblick

Im Folgenden findest Du eine Auswahl an aktuellen Wohnimmobilien in Nüsttal. Wenn Dir ein Objekt zusagt, kannst Du Dir direkt das Exposé der Immobilie ansehen und den Anbieter kontaktieren. Weitere Angebote findest Du über die Suche.

Wenn Du auf der Suche nach einem Immobilienmakler in Nüsttal bist, der Dich bei der Suche nach Deiner Wunschimmobilie unterstützt oder der Deine Wohnung oder Dein Haus erfolgreich vermarkten kann, ist unsere Anbietersuche das Richtige für Dich.

Häuser zum Kauf in Nüsttal

Vollverkauf Plus..."Wir kaufen Ihre Immobilie sofort!"

36167 Nüsttal

Kaufpreis:
111,00 €
Zimmer:
1
Wohnfläche (ca.):
111 m²
Grundstück:
111 m²

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Was muss ich beim Grundstücke kaufen beachten?

Zu jedem Haus gehört auch ein Grundstück. Viele Interessierte achten beim Hauskauf nur auf die Lage der Immobilie und die Inneneinrichtung, während dem Grundstück nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet wird. Doch vor allem hier kann so manche Gefahr lauern, die oft auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist.

Die Finanzierung des eigenen Hauses und der Eigentumswohnung

Immobilien sind eine gute Geldanlage und eine gute Vorsorge für das Alter. Zudem lebt und wohnt es sich in den eigenen vier Wänden angenehm und entspannt. Für die Finanzierung gibt es mehrere Möglichkeiten und die Varianten können teilweise miteinander kombiniert werden. Bei der Entscheidung, welche davon am besten für Dich geeignet ist, hilft Dir die Lektüre dieses Artikels sicherlich weiter.