Der Markt Neuhaus a. d. Pegnitz hat rund 3.000 Einwohner und liegt im Landkreis Nürnberger Land (Kreis) im Bundesland Bayern.
Weitere Informationen zu Neuhaus a. d. Pegnitz findst Du auf der Homepage der Markt.
| Bundesland | Bayern |
| Regierungsbezirk | Mittelfranken |
| Landkreis | Nürnberger Land (Kreis) |
| Sitz der Verwaltung |
Unterer Markt 9 91284 Neuhaus a.d.Pegnitz |
| Homepage | https://www.neuhaus-pegnitz.de/ |
| Bürgermeister |
Josef Springer (CSU) Stand: 16.12.2016 |
| Einwohner |
2.917 Stand: 16.12.2016 |
| Fläche | 23,96 km² |
| Bevölkerungsdichte | 122 Ew./km² |
Beim Bau der eigenen Wunschimmobilie steht für viele angehende Eigentümer eine grundlegende Entscheidung an: Fertighaus oder individuell geplantes Wohngebäude? Noch immer wird die Fertigbauweise mit geringen, gestalterischen Spielräumen in Verbindung gebracht. Dabei sind Gebäude dieser Art längst nicht mehr „von der Stange“.
Das eigene Grundstück gilt heutzutage längst nicht mehr als bloßer Besitz und damit als Altersvorsorge. Vielmehr bilden die eigenen Quadratmeter einen Schutzraum, der zur Entfaltung der eigenen Wünsche und Vorstellungen in puncto Gestaltung einlädt. Grundstücke lassen sich mittlerweile ebenso individuell und vor allem originell gestalten wie so mancher Park und überzeugen dabei nicht nur dank der Vielzahl an kostengünstigen Gestaltungsmöglichkeiten.