Die Gemeinde Münchsmünster

Die Gemeinde Münchsmünster hat rund 3.000 Einwohner und liegt im Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm im Bundesland Bayern.

Weitere Informationen zu Münchsmünster findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Münchsmünster auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Oberbayern
Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm
Sitz der Verwaltung Tassilostraße 20
85126 Münchsmünster
Homepage https://www.muenchsmuenster.de/
Bürgermeister Andreas Meyer (CWG)
Stand: 20.12.2016
Einwohner 2.990
Stand: 20.12.2016
Fläche 16,30 km²
Bevölkerungsdichte 184 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Münchsmünster

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.

Haustyp Stadtvilla und Stadthaus – ein tiefer Einblick

Nicht jeder mag moderne Neubauten. Oftmals sind es gerade die alten Häuser, die einen besonderen Charme ausstrahlen. Gerade alte Stadtvillen und Stadthäuser liegen derzeit im Trend. Doch was muss beim Bezug eines der prunkvollen Häuser beachtet werden?