Die Gemeinde Mödingen

Die Gemeinde Mödingen hat rund 1.300 Einwohner und liegt im Landkreis Dillingen a. d. Donau im Bundesland Bayern.

Weitere Informationen zu Mödingen findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Mödingen auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Schwaben
Landkreis Dillingen a. d. Donau
Verwaltungsgemeinschaft Wittislingen
Sitz der Verwaltung Weingartenstraße 9
89426 Mödingen
Homepage https://www.moedingen.de/
Bürgermeister Walter Joas
Stand: 05.12.2016
Einwohner 1.290
Stand: 05.12.2016
Fläche 23,37 km²
Bevölkerungsdichte 56 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Mödingen

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Unterkünfte auf einer Ferieninsel

Beinahe jeder träumt von einem eigenen Haus oder einer Wohnung in einer Region, in der andere eigentlich Urlaub machen. Rügen ist eine solche Ferieninsel, die jährlich von zahlreichen Urlaubern besucht wird. Dort kann man aber auch wohnen. Grundstücke auf Rügen lassen sich erwerben, um sich an einem Urlaubsort ein ganz eigenes Reich zu schaffen.

Das eigene Ferienhaus – So kann der Traum vom Urlaubsdomizil Wirklichkeit werden

Ein eigenes Ferienhaus an Traumzielen wie Mallorca, Sylt oder in der Toskana ist für viele Urlauber ein lange gehegter Wunsch. Wer sich einmal in eine Urlaubsregion verliebt hat und jedes Jahr aufs Neue wieder gerne seinen Urlaub dort verbringt, spielt früher oder später sicher einmal mit dem Gedanken, sich dort mit einem eigenen Domizil sesshaft zu machen und sich so ein zweites Zuhause in der Wahlheimat zu schaffen. Hier die besten Tipps, wie Dein Traum in Erfüllung gehen kann.