Die Gemeinde Mehlmeisel

Mehlmeisel liegt am Oberlauf der Fichtelnaab, die am 1.024 m hohen Ochsenkopf entspringt. Auch die Quellen des Mains, der Saale und der Eger befinden sich in der Nähe. Das gesundheitsfördernde Klima Mehlmeisels mit sauerstoffreicher und schadstoffarmer Luft ist der ideale Platz für Wanderer, Radfahrer und Mountainbiker.

Mehlmeisel auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Oberfranken
Landkreis Bayreuth (Kreis)
Sitz der Verwaltung Rathausplatz
95694 Mehlmeisel
Homepage https://www.mehlmeisel.de/
Bürgermeister Franz Tauber (Freie Wählergemeinschaft Mehlmeisel)
Stand: 01.12.2016
Einwohner 1.321
Stand: 01.12.2016
Fläche 13,23 km²
Bevölkerungsdichte 100 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Mehlmeisel

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Welchen Bagger für Ihr Grundstück?

Bagger sind im wahrsten Sinne des Wortes “fundamental” für jedes Bauprojekt, da sie dazu dienen, das Fundament vorzubereiten, die Baugrube auszuheben oder aufzufüllen und den Bauschutt abzutransportieren. Je nach Größe und Beschaffenheit des Baugrunds können Bagger verschiedener Größen und mit verschiedenen Typen von Fahrwerken hilfreich sein. Wir haben in diesem Artikel die wichtigsten Typen von Maschinen für den Erdbau zusammengestellt.

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.