Die Stadt Marktbreit

Die Stadt Marktbreit hat rund 3.900 Einwohner und liegt im Landkreis Kitzingen im Bundesland Bayern.

Weitere Informationen zu Marktbreit findst Du auf der Homepage der Stadt.

Marktbreit auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Unterfranken
Landkreis Kitzingen
Verwaltungsgemeinschaft Marktbreit
Sitz der Verwaltung Marktstraße 4
97340 Marktbreit
Homepage https://www.marktbreit.de/
Bürgermeister Erich Hegwein (CSU)
Stand: 12.12.2016
Einwohner 3.834
Stand: 12.12.2016
Fläche 20,15 km²
Bevölkerungsdichte 191 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Marktbreit

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Das eigene Ferienhaus – So kann der Traum vom Urlaubsdomizil Wirklichkeit werden

Ein eigenes Ferienhaus an Traumzielen wie Mallorca, Sylt oder in der Toskana ist für viele Urlauber ein lange gehegter Wunsch. Wer sich einmal in eine Urlaubsregion verliebt hat und jedes Jahr aufs Neue wieder gerne seinen Urlaub dort verbringt, spielt früher oder später sicher einmal mit dem Gedanken, sich dort mit einem eigenen Domizil sesshaft zu machen und sich so ein zweites Zuhause in der Wahlheimat zu schaffen. Hier die besten Tipps, wie Dein Traum in Erfüllung gehen kann.

Mietwohnungen und der Wunsch nach Privatsphäre

Der Wohnungsmarkt ist umkämpft wie nie, Deutschland steuert laut Prognosen auf eine ernsthafte Wohnungsknappheit zu. Mieten steigen rasant an und Wohnungsbesichtigungen können sich über Monate hinwegziehen. Sollte sich die Lage nicht ändern, wird sich bis 2025 ein Mangel an 360.000 Wohnungen entwickeln -  und das pro Jahr. Wenn Du eine der begehrten Mietwohnungen ergattert hast und in Deinem neuen Wohnumfeld angekommen bist, regt sich nach anfänglicher Begeisterung meist schnell der Wunsch nach Privatsphäre.