Die Gemeinde Kümmersbruck

Erstmals wurde 1092 der Ortsteil Theuern, 1114 Kümmersbruck erwähnt. Der Ort war Teil des Kurfürstentums Bayern und bildete eine geschlossene Hofmark der Herren von Grienagel, deren Sitz Kümmersbruck war. Im Zuge der Verwaltungsreformen in Bayern entstand mit dem Gemeindeedikt von 1818 die heutige Gemeinde.

Kümmersbruck auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Oberpfalz
Landkreis Amberg-Sulzbach
Sitz der Verwaltung Schulstr. 37
92245 Kümmersbruck
Homepage http://www.kuemmersbruck.de/
Bürgermeister Roland Strehl (CSU)
Stand: 25.11.2016
Einwohner 9.750
Stand: 25.11.2016
Fläche 46,37 km²
Bevölkerungsdichte 211 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Kümmersbruck

Immobilienticker für Kümmersbruck

Unser Grundstücksangebot in Kümmersbruck

Du möchtest bauen und suchst den passenden Bauplatz? Nachfolgend findest Du eine kleine Auswahl unseres großen Grundstücksangebots in Kümmersbruck.

Grundstücke in Kümmersbruck

* * * gestalten Sie Ihr Leben neu * * *

92245 Kümmersbruck

Kaufpreis:
240.000 €
Fläche (ca.):
1.700,00 m²

Neubaugebiete zur Wohnbebauung in Kümmersbruck

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Exklusive Traumwohnungen

Wie gestaltet sich die Suche nach einer Traumwohnung? Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach einer Wohnung, von der sie lange vor der Besichtigung und oftmals sogar vor dem Gedanken an die Wohnungssuche träumen. Eine erlesene Lage, gehobene Ausstattung, ausreichend Platz für kreative Ideen und Harmonie mit der Familie, sowie eine ruhige und angenehme Nachbarschaft sind ganz klare Wünsche potenzieller Mieter. Doch die Erfüllung dieser Punkte macht noch keine exklusive Traumwohnung aus.

Städte mit den höchsten Kaufpreisen für Eigentumswohnungen in Deutschland

Du hast Dich entschieden, Dir endlich den Traum von einer eigenen Wohnung erfüllen oder suchst eine Eigentumswohnung als langfristige Kapitalanlage – eine Großstadt mit all ihren Annehmlichkeiten ist da bestimmt verlockend. Doch was bedeutet das finanziell? Sieh Dir diese Infografik an, um zu entscheiden, ob eine Investition in einer der teuersten deutschen Großstädte für Dich in Frage kommt.