Die Gemeinde Königsmoor

Die Gemeinde Königsmoor hat rund 700 Einwohner und liegt im Landkreis Harburg im Bundesland Niedersachsen.

Weitere Informationen zu Königsmoor findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Königsmoor auf einen Blick:

Bundesland Niedersachsen
Landkreis Harburg
Samtgemeinde Tostedt
Sitz der Verwaltung Baurat-Wiese-Str. 93
21255 Königsmoor
Homepage https://www.tostedt.de/portal/seiten/gemeinde-koenigsmoor
Bürgermeister Matthias Schuback
Stand: 29.03.2017
Einwohner 625
Stand: 29.03.2017
Fläche 10,01 km²
Bevölkerungsdichte 63 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Königsmoor

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Das eigene Ferienhaus – So kann der Traum vom Urlaubsdomizil Wirklichkeit werden

Ein eigenes Ferienhaus an Traumzielen wie Mallorca, Sylt oder in der Toskana ist für viele Urlauber ein lange gehegter Wunsch. Wer sich einmal in eine Urlaubsregion verliebt hat und jedes Jahr aufs Neue wieder gerne seinen Urlaub dort verbringt, spielt früher oder später sicher einmal mit dem Gedanken, sich dort mit einem eigenen Domizil sesshaft zu machen und sich so ein zweites Zuhause in der Wahlheimat zu schaffen. Hier die besten Tipps, wie Dein Traum in Erfüllung gehen kann.

Kaufpreise für Baugrundstücke in Deutschlands Großstädten

Bei den Kaufpreisen für Baugrundstücke existieren deutschlandweit sehr große Unterschiede. Auch bei den heiß umkämpften Bauplätzen im Stadtgebiet der beliebten Großstädte zeigt sich, dass es große Unterschiede gibt, je nachdem, in welcher Stadt Du Dein zukünftiges Haus bauen und dafür ein Grundstück erwerben möchtest. Die Infografik stellt darüber hinaus dar, wie hoch die durchschnittlichen Kaufpreise für Bauland in welchen Regionen Deutschlands generell sind, damit Du einen Anhaltspunkt hast, wohin Du Dich bei der Grundstückssuche am besten orientieren solltest.