Die Gemeinde Kleineutersdorf

Die Gemeinde Kleineutersdorf hat rund 400 Einwohner und liegt im Landkreis Saale-Holzland-Kreis im Bundesland Thüringen.

Weitere Informationen zu Kleineutersdorf findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Kleineutersdorf auf einen Blick:

Bundesland Thüringen
Landkreis Saale-Holzland-Kreis
Verwaltungsgemeinschaft Südliches Saaletal
Sitz der Verwaltung Bahnhofstr. 23
07768 Kahla
Homepage https://www.vg-suedliches-saaletal.de
Bürgermeister Klaus Schirmer
Stand: 21.06.2017
Einwohner 361
Stand: 21.06.2017
Fläche 5,52 km²
Bevölkerungsdichte 66 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Kleineutersdorf

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Unterkünfte auf einer Ferieninsel

Beinahe jeder träumt von einem eigenen Haus oder einer Wohnung in einer Region, in der andere eigentlich Urlaub machen. Rügen ist eine solche Ferieninsel, die jährlich von zahlreichen Urlaubern besucht wird. Dort kann man aber auch wohnen. Grundstücke auf Rügen lassen sich erwerben, um sich an einem Urlaubsort ein ganz eigenes Reich zu schaffen.

Fertighaus bauen & finanzieren: Die bessere Wahl?

Absicherung ist das wichtigste Wort des Jahrhunderts. Wollen wir im Alter in Würde leben und unseren Kindern etwas mit Mehrwert hinterlassen, sollten wir frühzeitig über die Anschaffung einer Immobilie nachdenken. Das Eigenheim ist wertbeständig und bietet auch bei Arbeitslosigkeit und in anderen schwierigen Lebensphasen ausreichend Schutz bei deutlich niedrigeren Kosten als bei der regulären Zahlung einer Miete gegeben.