Die Gemeinde Klein Meckelsen

Die Gemeinde Klein Meckelsen hat rund 1.000 Einwohner und liegt im Landkreis Rotenburg/Wümme im Bundesland Niedersachsen.

Weitere Informationen zu Klein Meckelsen findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Klein Meckelsen auf einen Blick:

Bundesland Niedersachsen
Landkreis Rotenburg/Wümme
Samtgemeinde Sittensen
Sitz der Verwaltung Am Markt 11
27419 Sittensen
Homepage https://www.klein-meckelsen.de/
Bürgermeister Heiko Schmeichel (Bürgerliste Gemeinsam für Klein Meckelsen)
Stand: 03.04.2017
Einwohner 902
Stand: 03.04.2017
Fläche 14,58 km²
Bevölkerungsdichte 62 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Klein Meckelsen

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Verband Privater Bauherren e. V. weist auf hohe Kosten bei der Grunderwerbssteuer hin

Viele Bundesländer haben in den vergangenen Jahren die Grunderwerbsteuer massiv erhöht. Das trifft Bauherren und Käufer gleichermaßen, erläutert der Verband Privater Bauherren (VPB): Wer ein Haus vom Bauträger kauft, der muss die Grunderwerbsteuer auf den Gesamtpreis bezahlen, also auf Grund und Haus.

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.