Die Gemeinde Kirchberg/Holzland

Kirchberg gehörte zum Rentamt Straubing und zum Landgericht Regen des Kurfürstentums Bayern und war Sitz einer Obmannschaft. 1818 entstand die heutige Gemeinde.

Kirchberg/Holzland auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Oberbayern
Landkreis Erding
Verwaltungsgemeinschaft Steinkirchen
Sitz der Verwaltung Am Kirchberg 2
84439 Steinkirchen
Homepage http://www.gemeinde-kirchberg.de/
Bürgermeister Johann Grandinger (UWK und AWK)
Stand: 07.12.2016
Einwohner 997
Stand: 07.12.2016
Fläche 17,09 km²
Bevölkerungsdichte 59 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Kirchberg/Holzland

Immobilienticker für Kirchberg/Holzland

Unser Grundstücksangebot in Kirchberg/Holzland

Du möchtest bauen und suchst den passenden Bauplatz? Nachfolgend findest Du eine kleine Auswahl unseres großen Grundstücksangebots in Kirchberg/Holzland.

Grundstücke in Kirchberg/Holzland

Neubaugebiete zur Wohnbebauung in Kirchberg/Holzland

Wohngebiet »Schröding-Ost«

Wohngebiet »Schröding-Ost«

84434 Kirchberg/Holzland

Empfohlene Immobilienmakler in Kirchberg/Holzland und Umgebung

Logo Brandhuber Immobilien GmbH

Brandhuber Immobilien GmbH

Münchner Straße 4
85435 Erding

Telefon: 08122 - 9583180
Telefax: 08122 - 95831818

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Bei Wind und Wetter: Bauen und leben an der Nordsee

Das Klima an der Nordsee fördert zwar die Gesundheit, fordert auf der anderen Seite aber auch spezielle Baumaterialien. In unserem Ratgeber geben wir einen Überblick zum Thema Leben und Bauen an der Nordsee.

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.