Die Gemeinde Karsbach

Die vier Ortsteile Karsbach, Heßdorf, Höllrich und Weyersfeld bilden seit der Gebietsreform 1978 diese Gemeinde. Seinerzeit war das Leben in diesen Ortschaften noch überwiegend geprägt von der Landwirtschaft und dem Handwerk. Im Laufe der Jahre hat sich die Gemeinde zu einer typischen Wohngemeinde entwickelt, in der sie liebenswerte Menschen, eine vielfältige Natur, gesunde Luft und Ruhe vorfinden. Belebende Elemente in unseren Ortschaften sind die vielen Ortsvereine, die nicht nur die kulturellen und sportlichen Akzente setzen, sondern auch das Gemeindeleben und das Ortsbild in besonderer Weise aktiv mitgestalten.

Darüber hinaus wurden Gewerbeflächen für kleinere Firmen sowie ein großes Industrie- und Gewerbegebiet außerhalb (ca. 1,5 km von Karsbach entfernt) erschlossen.

Karsbach auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Unterfranken
Landkreis Main-Spessart
Verwaltungsgemeinschaft Gemünden am Main
Sitz der Verwaltung Frankfurter Str. 4 a
97737 Gemünden a.Main
Telefon 09351 9724-0
E-Mail karsbachvgem-gemuenden.bayern.de
Homepage https://www.karsbach.de/
Bürgermeister Martin Göbel (Freie Bürger)
Stand: 13.12.2016
Einwohner 1.743
Stand: 13.12.2016
Fläche 30,15 km²
Bevölkerungsdichte 58 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Karsbach

Immobilienticker für Karsbach

Unser Grundstücksangebot in Karsbach

Du möchtest bauen und suchst den passenden Bauplatz? Nachfolgend findest Du eine kleine Auswahl unseres großen Grundstücksangebots in Karsbach.

Grundstücke in Karsbach

Bauplatz im Bachgrund, Baugrundstück, Gemeinde Karsbach

97783 Karsbach

Kaufpreis:
auf Anfrage
Fläche (ca.):
690,00 m²
Bauplatz in Karsbach

97783 Karsbach

Kaufpreis:
auf Anfrage siehe Exposé
Fläche (ca.):
592,00 m²
Bauplatz im Bachgrund, Baugrundstück, Gemeinde Karsbach

97783 Karsbach

Kaufpreis:
auf Anfrage
Fläche (ca.):
749,00 m²

Neubaugebiete zur Wohnbebauung in Karsbach

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Den Hausbau organisieren – welche Tücken gibt es?

Wer sich ein eigenes Haus bauen möchte, sollte im Vorfeld einige Dinge beachten. Hier ist es nicht nur wichtig, das passende Grundstück zu finden, es kommt auch auf den Kaufvertrag und die richtige Wahl der Baustoffe an. Nur wenn alle Sachen zusammenspielen, kann das Eigenheim zum Traumhaus werden. Damit Probleme schon im Vorfeld vermieden werden können, listet dieser Bericht alle Sachen auf, mit denen der perfekte Hausbau gefährdet sein könnte und wie die potenzielle Rettung aussieht.

Welchen Bagger für Ihr Grundstück?

Bagger sind im wahrsten Sinne des Wortes “fundamental” für jedes Bauprojekt, da sie dazu dienen, das Fundament vorzubereiten, die Baugrube auszuheben oder aufzufüllen und den Bauschutt abzutransportieren. Je nach Größe und Beschaffenheit des Baugrunds können Bagger verschiedener Größen und mit verschiedenen Typen von Fahrwerken hilfreich sein. Wir haben in diesem Artikel die wichtigsten Typen von Maschinen für den Erdbau zusammengestellt.