Die Gemeinde Kaiser-Wilhelm-Koog hat rund 400 Einwohner und liegt im Landkreis Dithmarschen im Bundesland Schleswig-Holstein.
Weitere Informationen zu Kaiser-Wilhelm-Koog findst Du auf der Homepage der Gemeinde.
| Bundesland | Schleswig-Holstein |
| Landkreis | Dithmarschen |
| Amt | Marne-Nordsee |
| Sitz der Verwaltung |
Alter Kirchhof 4/5 25709 Marne |
| Homepage | https://www.kaiser-wilhelm-koog.de/ |
| Bürgermeisterin |
Anken von der Geest-Borwieck (AKWV) Stand: 17.02.2017 |
| Einwohner |
338 Stand: 17.02.2017 |
| Fläche | 13,06 km² |
| Bevölkerungsdichte | 26 Ew./km² |
Absicherung ist das wichtigste Wort des Jahrhunderts. Wollen wir im Alter in Würde leben und unseren Kindern etwas mit Mehrwert hinterlassen, sollten wir frühzeitig über die Anschaffung einer Immobilie nachdenken. Das Eigenheim ist wertbeständig und bietet auch bei Arbeitslosigkeit und in anderen schwierigen Lebensphasen ausreichend Schutz bei deutlich niedrigeren Kosten als bei der regulären Zahlung einer Miete gegeben.
Wohnraum wird zunehmend teurer. Eine Tatsache, die Haushalte in Deutschland seit einiger Zeit verstärkt zu spüren bekommen. Getrieben von günstigem Baugeld steigen Investoren beim „Betongold“ ein und wo bereits Mietwohnungen vorhanden sind, nutzen deren Eigentümer häufig jede sich bietende Gelegenheit, um den einen oder anderen Euro mehr auf die Miete draufzuschlagen