Die Gemeinde Horstedt

Die Gemeinde Horstedt hat rund 1.300 Einwohner und liegt im Landkreis Rotenburg/Wümme im Bundesland Niedersachsen.

Weitere Informationen zu Horstedt findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Horstedt auf einen Blick:

Bundesland Niedersachsen
Landkreis Rotenburg/Wümme
Samtgemeinde Sottrum
Sitz der Verwaltung Am Eichkamp 12
27367 Sottrum
Homepage https://www.sottrum.de/
Bürgermeister Michael Schröck (SPD)
Stand: 03.04.2017
Einwohner 1.293
Stand: 03.04.2017
Fläche 22,49 km²
Bevölkerungsdichte 58 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Horstedt

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Das eigene Ferienhaus – So kann der Traum vom Urlaubsdomizil Wirklichkeit werden

Ein eigenes Ferienhaus an Traumzielen wie Mallorca, Sylt oder in der Toskana ist für viele Urlauber ein lange gehegter Wunsch. Wer sich einmal in eine Urlaubsregion verliebt hat und jedes Jahr aufs Neue wieder gerne seinen Urlaub dort verbringt, spielt früher oder später sicher einmal mit dem Gedanken, sich dort mit einem eigenen Domizil sesshaft zu machen und sich so ein zweites Zuhause in der Wahlheimat zu schaffen. Hier die besten Tipps, wie Dein Traum in Erfüllung gehen kann.

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.