Die Stadt Hohenberg a. d. Eger hat rund 1.500 Einwohner und liegt im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge im Bundesland Bayern.
Weitere Informationen zu Hohenberg a. d. Eger findst Du auf der Homepage der Stadt.
| Bundesland | Bayern |
| Regierungsbezirk | Oberfranken |
| Landkreis | Wunsiedel i. Fichtelgebirge |
| Verwaltungsgemeinschaft | Schirnding |
| Sitz der Verwaltung |
Hauptstraße 5 95706 Schirnding |
| Homepage | https://www.stadt-hohenberg.de/ |
| Bürgermeister |
Jürgen Hoffmann (SPD) Stand: 27.12.2016 |
| Einwohner |
1.424 Stand: 27.12.2016 |
| Fläche | 8,19 km² |
| Bevölkerungsdichte | 174 Ew./km² |
Du hast Dich entschieden, Dir endlich den Traum von einer eigenen Wohnung erfüllen oder suchst eine Eigentumswohnung als langfristige Kapitalanlage – eine Großstadt mit all ihren Annehmlichkeiten ist da bestimmt verlockend. Doch was bedeutet das finanziell? Sieh Dir diese Infografik an, um zu entscheiden, ob eine Investition in einer der teuersten deutschen Großstädte für Dich in Frage kommt.
Nicht jeder mag moderne Neubauten. Oftmals sind es gerade die alten Häuser, die einen besonderen Charme ausstrahlen. Gerade alte Stadtvillen und Stadthäuser liegen derzeit im Trend. Doch was muss beim Bezug eines der prunkvollen Häuser beachtet werden?