Die Gemeinde Hirschbach (Achtel)

Die Gemeinde Hirschbach, mit Gemeindesitz in Eschenfelden, liegt am nordwestlichen Rand des Landkreises Amberg-Sulzbach, unmittelbar an der Grenze zu Mittelfranken, dem Landkreis Nürnberger Land.
Der Gesamt-Gemeindebereich liegt im Naturschutzgebiet.
Die Gemeinde Hirschbach bildet mit der Nachbargemeinde Königstein eine Verwaltungsgemeinschaft.

Hirschbach (Achtel) auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Oberpfalz
Landkreis Amberg-Sulzbach
Verwaltungsgemeinschaft Königstein (Bayern)
Sitz der Verwaltung Oberer Markt 20
92281 Königstein
Homepage http://www.gemeinde-hirschbach.de
Bürgermeister Hans Durst (SPD Bayern)
Stand: 25.11.2016
Einwohner 1.237
Stand: 25.11.2016
Fläche 26,76 km²
Bevölkerungsdichte 47 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Hirschbach (Achtel)

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Seegrundstücke nach wie vor gefragt

Die Deutschen machen gerne am See Urlaub – Und wer es sich leisten kann, lässt sich dort sogar nieder. Lesen Sie alles zum Thema Seegrundstück kaufen.

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.