Die Stadt Herrieden

Herrieden, gelegen am Oberlauf der Altmühl, unweit von Ansbach, blickt auf eine über 1.200-jährige Geschichte zurück. Diese langen Jahre haben die Stadt gekennzeichnet und ihre Spuren kann man heute noch bewundern.
Herrieden - das ist eine Stadt mit besonderem Flair, welche dem Besucher eine Fülle historischer Bauwerke und interessanter Sehenswürdigkeiten zu bieten hat.

Herrieden auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Mittelfranken
Landkreis Ansbach (Kreis)
Sitz der Verwaltung Herrnhof 10
91567 Herrieden
Homepage http://www.herrieden.de/
Bürgermeister Alfons Brandl (CSU)
Stand: 25.11.2016
Einwohner 7.830
Stand: 25.11.2016
Fläche 81,71 km²
Bevölkerungsdichte 96 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Herrieden

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Das eigene Ferienhaus – So kann der Traum vom Urlaubsdomizil Wirklichkeit werden

Ein eigenes Ferienhaus an Traumzielen wie Mallorca, Sylt oder in der Toskana ist für viele Urlauber ein lange gehegter Wunsch. Wer sich einmal in eine Urlaubsregion verliebt hat und jedes Jahr aufs Neue wieder gerne seinen Urlaub dort verbringt, spielt früher oder später sicher einmal mit dem Gedanken, sich dort mit einem eigenen Domizil sesshaft zu machen und sich so ein zweites Zuhause in der Wahlheimat zu schaffen. Hier die besten Tipps, wie Dein Traum in Erfüllung gehen kann.

Grundstücke mit Baumbestand: Worauf ist zu achten?

Für die einen ist es ein Traum, ein Grundstück mit großen Bäumen zu finden: Idyllische Sitzplätze unter einer knorrigen Eiche, ein lauschiges Beet mit Farnkraut und Waldmeister oder ein kühler Ort an heißen Tagen ist es, was sie sich in ihrem Garten wünschen. Für die anderen hingegen sind Grundstücke mit Bäumen und großen Sträuchern ein Alptraum.