Die Stadt Heringen/Helme

Die Stadt Heringen/Helme ist eine Landgemeinde im Landkreis Nordhausen in Thüringen. Zum 1. Dezember 2010 schlossen sich die Stadt Heringen/Helme sowie die Gemeinden Auleben, Hamma, Uthleben und Windehausen zur neuen Landgemeinde Stadt Heringen/Helme zusammen.[5] Dadurch vergrößerte sich die Einwohnerzahl um mehr als das Doppelte, die Stadtfläche wurde mehr als dreimal so groß.

Heringen/Helme auf einen Blick:

Bundesland Thüringen
Landkreis Nordhausen
Sitz der Verwaltung Straße der Einheit 100
99765 Heringen/Helme
Homepage https://www.stadt-heringen.de/
Bürgermeister Maik Schröter (CDU)
Stand: 14.06.2017
Einwohner 4.869
Stand: 14.06.2017
Fläche 66,91 km²
Bevölkerungsdichte 73 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Heringen/Helme

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Die Grunderwerbsteuer – wichtige Nebenkosten beim Hauskauf

Wer sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen will, benötigt zunächst die passende Immobilie. Und bei deren Kauf fallen Nebenkosten an, die bei der Finanzplanung gerne einmal ins Hintertreffen geraten. Häufig vergessen wird etwa die Grunderwerbsteuer.

Bei Wind und Wetter: Bauen und leben an der Nordsee

Das Klima an der Nordsee fördert zwar die Gesundheit, fordert auf der anderen Seite aber auch spezielle Baumaterialien. In unserem Ratgeber geben wir einen Überblick zum Thema Leben und Bauen an der Nordsee.