Die Gemeinde Hergatz

Die Gemeinde Hergatz ist landschaftlich in die Voralpenregion des 3-Länder-Eckes Deutschland - Österreich - Schweiz eingebettet. Ihre zentrale Lage zeichnet sich durch die Nähe zum Bodensee und den Alpen aus. Die Nähe zu den Städten Wangen, Lindau, Ravensburg und Kempten ist schon fast selbstverständlich. Aber auch ein Abstecher nach Bregenz (A) oder St. Gallen (CH) bedeutet keine Weltreise.

Hergatz auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Schwaben
Landkreis Lindau
Sitz der Verwaltung Salzstraße 18
88145 Hergatz
Homepage https://www.hergatz.de/
Bürgermeister Uwe Giebl
Stand: 13.12.2016
Einwohner 2.393
Stand: 13.12.2016
Fläche 18,81 km²
Bevölkerungsdichte 128 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Hergatz

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Bebauungsplan & Co – wo darf ich was bauen?

Ein Grundstück darf nicht einfachso willkürlich bebaut werden. Wenn Du also planst, ein Grundstück zu kaufen, um darauf Dein Eigenheim zu errichten, solltest Du über die entsprechenden baurechtlichen Vorschriften Bescheid wissen. Dieser Ratgeber-Artikel erklärt Dir, worum es sich beim Bebauungsplan handelt, was der Plan genau vorschreibt, welche Arten der baulichen Nutzung für ein Grundstück es gibt und was Du sonst noch im Zusammenhang mit dem Bebauungsplan beachten musst.

Bei Wind und Wetter: Bauen und leben an der Nordsee

Das Klima an der Nordsee fördert zwar die Gesundheit, fordert auf der anderen Seite aber auch spezielle Baumaterialien. In unserem Ratgeber geben wir einen Überblick zum Thema Leben und Bauen an der Nordsee.