Die Friedensfels

Die Friedensfels hat rund 1.400 Einwohner und liegt im Landkreis Tirschenreuth im Bundesland Bayern.

Weitere Informationen zu Friedensfels findst Du auf der Homepage der .

Friedensfels auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Oberpfalz
Landkreis Tirschenreuth
Sitz der Verwaltung Gemmingen-Str. 23
95688 Friedensfels
Homepage https://www.friedenfels.de/
Bürgermeister Gottfried Härtl (CSU)
Stand: 00.00.0000
Einwohner 1.328
Stand: 00.00.0000
Fläche 16,28 km²
Bevölkerungsdichte 82 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Friedensfels

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Bebauungsplan & Co – wo darf ich was bauen?

Ein Grundstück darf nicht einfachso willkürlich bebaut werden. Wenn Du also planst, ein Grundstück zu kaufen, um darauf Dein Eigenheim zu errichten, solltest Du über die entsprechenden baurechtlichen Vorschriften Bescheid wissen. Dieser Ratgeber-Artikel erklärt Dir, worum es sich beim Bebauungsplan handelt, was der Plan genau vorschreibt, welche Arten der baulichen Nutzung für ein Grundstück es gibt und was Du sonst noch im Zusammenhang mit dem Bebauungsplan beachten musst.

Unterkünfte auf einer Ferieninsel

Beinahe jeder träumt von einem eigenen Haus oder einer Wohnung in einer Region, in der andere eigentlich Urlaub machen. Rügen ist eine solche Ferieninsel, die jährlich von zahlreichen Urlaubern besucht wird. Dort kann man aber auch wohnen. Grundstücke auf Rügen lassen sich erwerben, um sich an einem Urlaubsort ein ganz eigenes Reich zu schaffen.