Die Ortsgemeinde Freimersheim

Freimersheim ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Alzey-Worms. Sie gehört zur Verbandsgemeinde Alzey-Land.

Freimersheim auf einen Blick:

Bundesland Rheinland-Pfalz
Landkreis Alzey-Worms
Verbandsgemeinde Alzey-Land
Sitz der Verwaltung Weinrufstraße 38
55232 Alzey
Homepage https://www.freimersheim-rheinhessen.de
Ortsbürgermeister Wilfried Brück
Stand: 19.01.2017
Einwohner 715
Stand: 19.01.2017
Fläche 6,40 km²
Bevölkerungsdichte 112 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Freimersheim

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Den Hausbau organisieren – welche Tücken gibt es?

Wer sich ein eigenes Haus bauen möchte, sollte im Vorfeld einige Dinge beachten. Hier ist es nicht nur wichtig, das passende Grundstück zu finden, es kommt auch auf den Kaufvertrag und die richtige Wahl der Baustoffe an. Nur wenn alle Sachen zusammenspielen, kann das Eigenheim zum Traumhaus werden. Damit Probleme schon im Vorfeld vermieden werden können, listet dieser Bericht alle Sachen auf, mit denen der perfekte Hausbau gefährdet sein könnte und wie die potenzielle Rettung aussieht.

Städte mit den höchsten Kaufpreisen für Eigentumswohnungen in Deutschland

Du hast Dich entschieden, Dir endlich den Traum von einer eigenen Wohnung erfüllen oder suchst eine Eigentumswohnung als langfristige Kapitalanlage – eine Großstadt mit all ihren Annehmlichkeiten ist da bestimmt verlockend. Doch was bedeutet das finanziell? Sieh Dir diese Infografik an, um zu entscheiden, ob eine Investition in einer der teuersten deutschen Großstädte für Dich in Frage kommt.