Die Gemeinde Erolzheim

Die Gemeinde liegt verkehrsgünstig am Rande des Illertals am Autobahnzubringer zur nahen A7

Erolzheim auf einen Blick:

Bundesland Baden-Württemberg
Regierungsbezirk Tübingen
Landkreis Biberach
Sitz der Verwaltung Marktplatz 7
88453 Erolzheim
Homepage https://www.erolzheim.de/
Bürgermeister Jochen Ackermann
Stand: 30.12.2016
Einwohner 3.287
Stand: 30.12.2016
Fläche 26,31 km²
Bevölkerungsdichte 125 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Erolzheim

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Hausbau mit Feng Shui

Sobald man ein passendes Grundstück für das eigene Traumhaus gefunden hat, beginnt die spannende Planungsphase. Wer mit Feng Shui bauen möchte, sollte diesen Aspekt schon sehr früh in seine Planung mit einbeziehen, da in diesem Fall neben Bauvorschriften und eigenen Vorstellungen weitere Faktoren hinzukommen, die die Planung beeinflussen. Dabei ist es unerheblich, ob man mit einer Fertighaus-Firma baut oder sich eine individuelle Planung durch einen Architekten erstellen lässt.

Haustyp Stadtvilla und Stadthaus – ein tiefer Einblick

Nicht jeder mag moderne Neubauten. Oftmals sind es gerade die alten Häuser, die einen besonderen Charme ausstrahlen. Gerade alte Stadtvillen und Stadthäuser liegen derzeit im Trend. Doch was muss beim Bezug eines der prunkvollen Häuser beachtet werden?