Der Markt Ergolding

Der Markt Ergolding hat rund 12.200 Einwohner und liegt im Landkreis Landshut (Kreis) im Bundesland Bayern.

Weitere Informationen zu Ergolding findst Du auf der Homepage der Markt.

Ergolding auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Niederbayern
Landkreis Landshut (Kreis)
Sitz der Verwaltung Lindenstraße 25
84030 Ergolding
Telefon 0871/7603-0
E-Mail infoergolding.de
Homepage https://www.ergolding.de/
Bürgermeister Andreas Strauß (Freie Wähler Bayern)
Stand: 12.12.2016
Einwohner 12.193
Stand: 12.12.2016
Fläche 37,16 km²
Bevölkerungsdichte 329 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Ergolding

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Immobiliensituation in der Hauptstadt Deutschlands – in Berlin

Die Eurokrise, der wirtschaftliche Aufschwung und die fallenden Bauzinsen durch die deutliche Leitzinssenkung sorgen für einen starken Boom auf dem Miet- und Immobilienmarkt. Bisher waren die Städte wie München, Hamburg oder Stuttgart die Anführer der entwicklungsstärksten Städte Deutschlands im Immobilienbereich. Nun entwickelt sich der Bau-, Mieten- und Immobilienmarkt in Berlin immer stärker. Viele Anleger, vor allem auch ausländische Investoren setzen ihr Geld auf die weitere Entwicklung in unserer Hauptstadt.

Das eigene Ferienhaus – So kann der Traum vom Urlaubsdomizil Wirklichkeit werden

Ein eigenes Ferienhaus an Traumzielen wie Mallorca, Sylt oder in der Toskana ist für viele Urlauber ein lange gehegter Wunsch. Wer sich einmal in eine Urlaubsregion verliebt hat und jedes Jahr aufs Neue wieder gerne seinen Urlaub dort verbringt, spielt früher oder später sicher einmal mit dem Gedanken, sich dort mit einem eigenen Domizil sesshaft zu machen und sich so ein zweites Zuhause in der Wahlheimat zu schaffen. Hier die besten Tipps, wie Dein Traum in Erfüllung gehen kann.