Die Gemeinde Ehingen b. Wertingen

Ehingen mit seinem Ortsteil Ortlfingen, eine rein ländliche Gemeinde, in einem Seitental der Schmutter, geschützt eingebettet in den Höhen der letzten Ausläufer der Schwäbisch-Bayerischen Hochebene. Auf Grund der Bodenfunde (Bronzegefäße aus der Zeit 2500 bis 1000 vor Christi ) ist Ehingen eines der ältesten Dörfer der Gegend.

Ehingen b. Wertingen auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Schwaben
Landkreis Augsburg (Kreis)
Verwaltungsgemeinschaft Nordendorf
Sitz der Verwaltung Hauptstr. 52
86678 Ehingen
Homepage http://www.ehingen-gemeinde.de/
Bürgermeister Franz Schlögel (Freie Wähler Bayern)
Stand: 29.11.2016
Einwohner 991
Stand: 29.11.2016
Fläche 9,64 km²
Bevölkerungsdichte 103 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Ehingen b. Wertingen

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Welchen Bagger für Ihr Grundstück?

Bagger sind im wahrsten Sinne des Wortes “fundamental” für jedes Bauprojekt, da sie dazu dienen, das Fundament vorzubereiten, die Baugrube auszuheben oder aufzufüllen und den Bauschutt abzutransportieren. Je nach Größe und Beschaffenheit des Baugrunds können Bagger verschiedener Größen und mit verschiedenen Typen von Fahrwerken hilfreich sein. Wir haben in diesem Artikel die wichtigsten Typen von Maschinen für den Erdbau zusammengestellt.

Das eigene Ferienhaus – So kann der Traum vom Urlaubsdomizil Wirklichkeit werden

Ein eigenes Ferienhaus an Traumzielen wie Mallorca, Sylt oder in der Toskana ist für viele Urlauber ein lange gehegter Wunsch. Wer sich einmal in eine Urlaubsregion verliebt hat und jedes Jahr aufs Neue wieder gerne seinen Urlaub dort verbringt, spielt früher oder später sicher einmal mit dem Gedanken, sich dort mit einem eigenen Domizil sesshaft zu machen und sich so ein zweites Zuhause in der Wahlheimat zu schaffen. Hier die besten Tipps, wie Dein Traum in Erfüllung gehen kann.