Die Gemeinde Drogen

Die Gemeinde Drogen hat rund 200 Einwohner und liegt im Landkreis Altenburger Land im Bundesland Thüringen.

Drogen auf einen Blick:

Bundesland Thüringen
Landkreis Altenburger Land
Verwaltungsgemeinschaft Altenburger Land
Sitz der Verwaltung Hauptstraße 2
04626 Drogen
Bürgermeisterin Carmen Meister
Stand: 06.06.2017
Einwohner 131
Stand: 06.06.2017
Fläche 4,28 km²
Bevölkerungsdichte 31 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Drogen

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Seegrundstücke nach wie vor gefragt

Die Deutschen machen gerne am See Urlaub – Und wer es sich leisten kann, lässt sich dort sogar nieder. Lesen Sie alles zum Thema Seegrundstück kaufen.

Immobiliensituation in der Hauptstadt Deutschlands – in Berlin

Die Eurokrise, der wirtschaftliche Aufschwung und die fallenden Bauzinsen durch die deutliche Leitzinssenkung sorgen für einen starken Boom auf dem Miet- und Immobilienmarkt. Bisher waren die Städte wie München, Hamburg oder Stuttgart die Anführer der entwicklungsstärksten Städte Deutschlands im Immobilienbereich. Nun entwickelt sich der Bau-, Mieten- und Immobilienmarkt in Berlin immer stärker. Viele Anleger, vor allem auch ausländische Investoren setzen ihr Geld auf die weitere Entwicklung in unserer Hauptstadt.