Die Gemeinde Dätgen

Der Ort wurde im 15. Jahrhunderts erstmals erwähnt, als er an das Augustinerkloster in Bordesholm verkauft wurde. Das Kloster wurde 1567 wieder aufgelöst und die Gemeinde ging in den Zuständigkeitsbereich des Amtes Bordesholm über, bei dem sie bis 1948 blieb.

Dätgen auf einen Blick:

Bundesland Schleswig-Holstein
Landkreis Rendsburg-Eckernförde
Amt Nortorfer Land
Sitz der Verwaltung Niedernstraße 6
24589 Nortorf
Homepage https://www.amt-nortorfer-land.de
Bürgermeister Henry Ehlbeck (KWG)
Stand: 15.03.2017
Einwohner 573
Stand: 15.03.2017
Fläche 10,61 km²
Bevölkerungsdichte 55 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Dätgen

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Die Grunderwerbsteuer – wichtige Nebenkosten beim Hauskauf

Wer sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen will, benötigt zunächst die passende Immobilie. Und bei deren Kauf fallen Nebenkosten an, die bei der Finanzplanung gerne einmal ins Hintertreffen geraten. Häufig vergessen wird etwa die Grunderwerbsteuer.

Wie das Wunschgrundstück zur Wohnoase wird

Wenn es um das eigene Wunschgrundstück geht, ist man selten zu Kompromissen bereit. Und das ist auch gut so. Schließlich will man hier im Idealfall den Rest seines Lebens verbringen. Ob in der eigenen Wohnung, dem Traumhaus oder der idealen Gewerbeimmobilie – hier möchte man sich dauerhaft rundum wohlfühlen.