Die Gemeinde Börslingen

Die Gemeinde Börslingen hat rund 200 Einwohner und liegt im Landkreis Alb-Donau-Kreis im Bundesland Baden-Württemberg.

Börslingen auf einen Blick:

Bundesland Baden-Württemberg
Regierungsbezirk Tübingen
Landkreis Alb-Donau-Kreis
Sitz der Verwaltung Hauptstraße 25
89177 Börslingen
Bürgermeister Heinrich Wolf
Stand: 25.09.2014
Einwohner 172
Stand: 25.09.2014
Fläche 6,29 km²
Bevölkerungsdichte 28 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Börslingen

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Verband Privater Bauherren e. V. weist auf hohe Kosten bei der Grunderwerbssteuer hin

Viele Bundesländer haben in den vergangenen Jahren die Grunderwerbsteuer massiv erhöht. Das trifft Bauherren und Käufer gleichermaßen, erläutert der Verband Privater Bauherren (VPB): Wer ein Haus vom Bauträger kauft, der muss die Grunderwerbsteuer auf den Gesamtpreis bezahlen, also auf Grund und Haus.

Unterkünfte auf einer Ferieninsel

Beinahe jeder träumt von einem eigenen Haus oder einer Wohnung in einer Region, in der andere eigentlich Urlaub machen. Rügen ist eine solche Ferieninsel, die jährlich von zahlreichen Urlaubern besucht wird. Dort kann man aber auch wohnen. Grundstücke auf Rügen lassen sich erwerben, um sich an einem Urlaubsort ein ganz eigenes Reich zu schaffen.