Die Stadt Bobingen

Der Ortsname „Bobingen“ geht auf den alemannischen Siedler „Pobo“ (um 506) zurück. Um 993 hieß Bobingen „Pobinga“ („bei den Leuten des Pobo“). Etwa 993 erfolgte die erste urkundliche Erwähnung Bobingens in der Vita S. Udalrici. Bobingen im heutigen Bezirk Schwaben war später Pflegamt des Hochstift Augsburg. Mit dem Reichsdeputationshauptschluss von 1803 kam der Ort zu Bayern.

Bobingen auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Schwaben
Landkreis Augsburg (Kreis)
Sitz der Verwaltung Rathausplatz 1
86399 Bobingen
Homepage http://www.stadt-bobingen.de/
Bürgermeister Bernd Müller (SPD Bayern)
Stand: 28.11.2016
Einwohner 16.955
Stand: 28.11.2016
Fläche 50,45 km²
Bevölkerungsdichte 337 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Bobingen

Immobilienticker für Bobingen

Immobilien zum Wohnen in Bobingen im Überblick

Im Folgenden findest Du eine Auswahl an aktuellen Wohnimmobilien in Bobingen. Wenn Dir ein Objekt zusagt, kannst Du Dir direkt das Exposé der Immobilie ansehen und den Anbieter kontaktieren. Weitere Angebote findest Du über die Suche.

Wenn Du auf der Suche nach einem Immobilienmakler in Bobingen bist, der Dich bei der Suche nach Deiner Wunschimmobilie unterstützt oder der Deine Wohnung oder Dein Haus erfolgreich vermarkten kann, ist unsere Anbietersuche das Richtige für Dich.

Eigentumswohnungen in Bobingen

Haus im Haus! - Großzügige Erdgeschosswohnung mit Garten und ausgebautem Keller

86399 Bobingen

Kaufpreis:
449.000 €
Zimmer:
3
Wohnfläche (ca.):
118 m²

Häuser zum Kauf in Bobingen

Wohnen und Arbeiten unter einem Dach - großzügiges, ca. 1.700 m² großes Grundstück inkl.!

86399 Bobingen

Kaufpreis:
590.000 €
Zimmer:
5
Wohnfläche (ca.):
137 m²
Grundstück:
1.750 m²

Empfohlene Immobilienmakler in Bobingen und Umgebung

Logo Schluttenhofer Immobilien

Schluttenhofer Immobilien

Lechnergasse 3
86316 Friedberg

Telefon: +49 821 2621910
Telefax: +49 821 604247

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Den Hausbau organisieren – welche Tücken gibt es?

Wer sich ein eigenes Haus bauen möchte, sollte im Vorfeld einige Dinge beachten. Hier ist es nicht nur wichtig, das passende Grundstück zu finden, es kommt auch auf den Kaufvertrag und die richtige Wahl der Baustoffe an. Nur wenn alle Sachen zusammenspielen, kann das Eigenheim zum Traumhaus werden. Damit Probleme schon im Vorfeld vermieden werden können, listet dieser Bericht alle Sachen auf, mit denen der perfekte Hausbau gefährdet sein könnte und wie die potenzielle Rettung aussieht.

Das eigene Ferienhaus – So kann der Traum vom Urlaubsdomizil Wirklichkeit werden

Ein eigenes Ferienhaus an Traumzielen wie Mallorca, Sylt oder in der Toskana ist für viele Urlauber ein lange gehegter Wunsch. Wer sich einmal in eine Urlaubsregion verliebt hat und jedes Jahr aufs Neue wieder gerne seinen Urlaub dort verbringt, spielt früher oder später sicher einmal mit dem Gedanken, sich dort mit einem eigenen Domizil sesshaft zu machen und sich so ein zweites Zuhause in der Wahlheimat zu schaffen. Hier die besten Tipps, wie Dein Traum in Erfüllung gehen kann.