Die Gemeinde Birkenfeld b. Hildburghausen hat rund 2.200 Einwohner und liegt im Landkreis Main-Spessart im Bundesland Bayern.
Weitere Informationen zu Birkenfeld b. Hildburghausen findst Du auf der Homepage der Gemeinde.
Bundesland | Bayern |
Regierungsbezirk | Unterfranken |
Landkreis | Main-Spessart |
Verwaltungsgemeinschaft | Marktheidenfeld |
Sitz der Verwaltung |
Langgasse 19 97834 Birkenfeld |
Homepage | https://www.gemeinde-birkenfeld.de |
Bürgermeister |
Achim Müller (Freie Wähler) Stand: 13.12.2016 |
Einwohner |
2.121 Stand: 13.12.2016 |
Fläche | 29,15 km² |
Bevölkerungsdichte | 73 Ew./km² |
Der Wohnungsmarkt ist umkämpft wie nie, Deutschland steuert laut Prognosen auf eine ernsthafte Wohnungsknappheit zu. Mieten steigen rasant an und Wohnungsbesichtigungen können sich über Monate hinwegziehen. Sollte sich die Lage nicht ändern, wird sich bis 2025 ein Mangel an 360.000 Wohnungen entwickeln - und das pro Jahr. Wenn Du eine der begehrten Mietwohnungen ergattert hast und in Deinem neuen Wohnumfeld angekommen bist, regt sich nach anfänglicher Begeisterung meist schnell der Wunsch nach Privatsphäre.
Beinahe jeder träumt von einem eigenen Haus oder einer Wohnung in einer Region, in der andere eigentlich Urlaub machen. Rügen ist eine solche Ferieninsel, die jährlich von zahlreichen Urlaubern besucht wird. Dort kann man aber auch wohnen. Grundstücke auf Rügen lassen sich erwerben, um sich an einem Urlaubsort ein ganz eigenes Reich zu schaffen.