Die Gemeinde Bingen b. Sigmaringen

Die Gemeinde Bingen b. Sigmaringen hat rund 2.800 Einwohner und liegt im Landkreis Sigmaringen im Bundesland Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zu Bingen b. Sigmaringen findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Bingen b. Sigmaringen auf einen Blick:

Bundesland Baden-Württemberg
Regierungsbezirk Tübingen
Landkreis Sigmaringen
Sitz der Verwaltung Hauptstraße 21
72511 Bingen
Homepage https://www.bingen-hohenzollern.de/
Bürgermeister Jochen Fetzer
Stand: 16.01.2017
Einwohner 2.713
Stand: 16.01.2017
Fläche 37,01 km²
Bevölkerungsdichte 74 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Bingen b. Sigmaringen

Empfohlene Immobilienmakler in Bingen b. Sigmaringen und Umgebung

Logo Schmid-Haus GmbH

Schmid-Haus GmbH

Im Städtle 9
72519 Veringenstadt

Telefon: 07577 9338233
Telefax: 07577 9319456

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Den Hausbau organisieren – welche Tücken gibt es?

Wer sich ein eigenes Haus bauen möchte, sollte im Vorfeld einige Dinge beachten. Hier ist es nicht nur wichtig, das passende Grundstück zu finden, es kommt auch auf den Kaufvertrag und die richtige Wahl der Baustoffe an. Nur wenn alle Sachen zusammenspielen, kann das Eigenheim zum Traumhaus werden. Damit Probleme schon im Vorfeld vermieden werden können, listet dieser Bericht alle Sachen auf, mit denen der perfekte Hausbau gefährdet sein könnte und wie die potenzielle Rettung aussieht.

Grundstückssuche mit Feng Shui

Entschließt man sich, sein Haus nach den Regeln des Feng Shui zu bauen, ist die Wahl des Grundstücks die wichtigste Entscheidung, die man treffen muss. Die Beschaffenheit der Landschaft gibt die Qualität des Qi, aber auch die Art und Weise des Qi-Flusses vor. Das Qi sollte grundsätzlich einen sanften Fluss nehmen und weder stagnieren, noch zu schnell fließen. Informiere Dich in diesem Ratgeber-Artikel darüber, was Du bei der Grundstückssuche mit Feng Shui berücksichtigen musst.