Die Gemeinde Berg im Gau hat rund 1.300 Einwohner und liegt im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen im Bundesland Bayern.
Weitere Informationen zu Berg im Gau findst Du auf der Homepage der Gemeinde.
| Bundesland | Bayern |
| Regierungsbezirk | Oberbayern |
| Landkreis | Neuburg-Schrobenhausen |
| Sitz der Verwaltung |
Herzoganger 1 86529 Schrobenhausen |
| Homepage | https://www.berg-im-gau.de |
| Bürgermeister |
Helmut Roßkopf (Freie Wähler Bayern) Stand: 14.12.2016 |
| Einwohner |
1.255 Stand: 14.12.2016 |
| Fläche | 22,61 km² |
| Bevölkerungsdichte | 56 Ew./km² |
Du möchtest bauen und suchst den passenden Bauplatz? Nachfolgend findest Du eine kleine Auswahl unseres großen Grundstücksangebots in Berg im Gau.
Absicherung ist das wichtigste Wort des Jahrhunderts. Wollen wir im Alter in Würde leben und unseren Kindern etwas mit Mehrwert hinterlassen, sollten wir frühzeitig über die Anschaffung einer Immobilie nachdenken. Das Eigenheim ist wertbeständig und bietet auch bei Arbeitslosigkeit und in anderen schwierigen Lebensphasen ausreichend Schutz bei deutlich niedrigeren Kosten als bei der regulären Zahlung einer Miete gegeben.
Sobald man ein passendes Grundstück für das eigene Traumhaus gefunden hat, beginnt die spannende Planungsphase. Wer mit Feng Shui bauen möchte, sollte diesen Aspekt schon sehr früh in seine Planung mit einbeziehen, da in diesem Fall neben Bauvorschriften und eigenen Vorstellungen weitere Faktoren hinzukommen, die die Planung beeinflussen. Dabei ist es unerheblich, ob man mit einer Fertighaus-Firma baut oder sich eine individuelle Planung durch einen Architekten erstellen lässt.