Die Gemeinde Beckeln

Die Gemeinde Beckeln hat rund 800 Einwohner und liegt im Landkreis Oldenburg (Kreis) im Bundesland Niedersachsen.

Weitere Informationen zu Beckeln findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Beckeln auf einen Blick:

Bundesland Niedersachsen
Landkreis Oldenburg (Kreis)
Samtgemeinde Harpstedt
Sitz der Verwaltung Amtsfreiheit 1
27243 Harpstedt
Homepage https://www.beckeln.de/
Bürgermeister Heiner Thöle
Stand: 03.04.2017
Einwohner 789
Stand: 03.04.2017
Fläche 33,42 km²
Bevölkerungsdichte 24 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Beckeln

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Den Hausbau organisieren – welche Tücken gibt es?

Wer sich ein eigenes Haus bauen möchte, sollte im Vorfeld einige Dinge beachten. Hier ist es nicht nur wichtig, das passende Grundstück zu finden, es kommt auch auf den Kaufvertrag und die richtige Wahl der Baustoffe an. Nur wenn alle Sachen zusammenspielen, kann das Eigenheim zum Traumhaus werden. Damit Probleme schon im Vorfeld vermieden werden können, listet dieser Bericht alle Sachen auf, mit denen der perfekte Hausbau gefährdet sein könnte und wie die potenzielle Rettung aussieht.

Verband Privater Bauherren e. V. weist auf hohe Kosten bei der Grunderwerbssteuer hin

Viele Bundesländer haben in den vergangenen Jahren die Grunderwerbsteuer massiv erhöht. Das trifft Bauherren und Käufer gleichermaßen, erläutert der Verband Privater Bauherren (VPB): Wer ein Haus vom Bauträger kauft, der muss die Grunderwerbsteuer auf den Gesamtpreis bezahlen, also auf Grund und Haus.