Die Ortsgemeinde Niederhausen an der Appel hat rund 300 Einwohner und liegt im Landkreis Donnersbergkreis im Bundesland Rheinland-Pfalz.
Weitere Informationen zu Niederhausen an der Appel finden Sie auf der Homepage der Ortsgemeinde.
| Bundesland | Rheinland-Pfalz |
| Landkreis | Donnersbergkreis |
| Verbandsgemeinde | Nordpfälzer Land |
| Sitz der Verwaltung |
Schulstraße 16 67821 Alsenz |
| Homepage | https://www.alsenz-obermoschel.de/ |
| Ortsbürgermeisterin |
Jutta Kreis Stand: 24.01.2017 |
| Einwohner |
232 Stand: 24.01.2017 |
| Fläche | 5,46 km² |
| Bevölkerungsdichte | 43 Ew./km² |
Alle Angaben ohne Gewähr.
| Einwohner | 239 |
| ÖPNV-Anschluss | k. A. |
| Hochschule im Ort | k. A. |
| Krankenhaus im Ort | k. A. |
Dr.-Karl-Aschoff-Straße 2
55543 Bad Kreuznach
Telefon: 0671-92025774
Telefax: 0671-92898059
Immobilienvermittlung Immobilienbewertung Hausverwaltung WEG-Verwaltung Projektentwicklung Bauträger
John-F.Kennedy-Straße 17
55543 Bad Kreuznach
Telefon: 0671-708-0
In den urbanen Räumen Deutschlands nehmen Gewerbeimmobilien eine zentrale Stellung ein, da sie nicht nur Arbeitsplätze schaffen, sondern auch bedeutsame Dienstleistungen in die Nähe der Bevölkerung bringen. Doch welche Bedeutung haben sie konkret für die Gestaltung des städtischen Raumes, und welche Faktoren beeinflussen ihr Wachstum langfristig?
Manchmal bleibt es nicht aus, dass ein etwas in die Jahre gekommenes Ladengeschäft oder der schon ein wenig betagte Firmensitz umgebaut, saniert oder modernisiert werden müssen. Aber wer kann es sich schon leisten, während dieser Phase das Geschäft zu schließen und die Kundschaft einfach sich selbst zu überlassen? Es gibt diverse Strategien, die sich anwenden lassen, um die Kunden weiterhin freundlich zu empfangen und vielleicht sogar positive Werbeeffekte zu erzielen, indem man den Umbau publik macht.