Der Markt Steinwiesen

Der Markt Steinwiesen hat rund 3.600 Einwohner und liegt im Landkreis Kronach im Bundesland Bayern.

Weitere Informationen zu Steinwiesen findst Du auf der Homepage der Markt.

Steinwiesen auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Oberfranken
Landkreis Kronach
Sitz der Verwaltung Kirchstr. 4
96349 Steinwiesen
Homepage https://www.steinwiesen.de/
Bürgermeister Gerhard Wunder (CSU)
Stand: 12.12.2016
Einwohner 3.510
Stand: 12.12.2016
Fläche 55,08 km²
Bevölkerungsdichte 64 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Steinwiesen

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Den Hausbau organisieren – welche Tücken gibt es?

Wer sich ein eigenes Haus bauen möchte, sollte im Vorfeld einige Dinge beachten. Hier ist es nicht nur wichtig, das passende Grundstück zu finden, es kommt auch auf den Kaufvertrag und die richtige Wahl der Baustoffe an. Nur wenn alle Sachen zusammenspielen, kann das Eigenheim zum Traumhaus werden. Damit Probleme schon im Vorfeld vermieden werden können, listet dieser Bericht alle Sachen auf, mit denen der perfekte Hausbau gefährdet sein könnte und wie die potenzielle Rettung aussieht.

Videoüberwachung auf dem eigenen Grundstück - was ist zu beachten?

Hausbesitzer oder Mieter, die in Deutschland einfach leichtfertig zur Überwachung privater Areale zur Überwachungskamera greifen, sehen sich ganz verschiedenen rechtlichen Herausforderungen gegenüber. Generell ist es in den Rechtswissenschaften zwar durchaus als angemessen angesehen, wenn privater Raum beobachtet wird. Allerdings treten hier ganz verschiedene Probleme in den Vordergrund.