Die erste urkundliche Erwähnung geht auf das Jahr 1277 zurück. Damals stiftete Konrad von Heideck für seine verstorbene Frau Elisabeth und seine Tochter an die Kirche zu Sachsen ein Gut zu Weiherschneidbach für das Seelenheil der beiden, ferner für sich selbst eine Wiese zu Seebrunn.
| Bundesland | Bayern |
| Regierungsbezirk | Mittelfranken |
| Landkreis | Ansbach (Kreis) |
| Sitz der Verwaltung |
Hauptstraße 22 91623 Sachsen b. Ansbach |
| Homepage | https://www.sachsen-b-ansbach.de/ |
| Bürgermeister |
Hilmar Müller (Wählergemeinschaft) Stand: 28.11.2016 |
| Einwohner |
3.410 Stand: 28.11.2016 |
| Fläche | 20,95 km² |
| Bevölkerungsdichte | 163 Ew./km² |
Die Entscheidung für den Kauf eines Grundstücks hängt von verschiedenen Faktoren ab, doch ein Aspekt spielt fast immer die entscheidende Rolle: die Lage. Grundstückspreise variieren nicht nur zwischen Ländern, sondern oft auch innerhalb eines Bundeslands erheblich. Doch warum hat die Region so großen Einfluss auf den Preis?
Angesichts der Niedrigzinsphase ist in Deutschland ein regelrechter Bau-Boom entstanden. Aufgrund der hohen Nachfrage werden Grundstücke nicht nur teurer, sondern auch knapp. Um trotzdem ein passendes Bauland zu finden, ist die richtige Vorgehensweise unverzichtbar. Wir haben Ihnen einige Tipps zusammengestellt, die Ihnen das Vorhaben erleichtern können.