Die Stadt Rehna

Am 26. Dezember 1237 bestätigt der Ratzeburger Bischof Ludolf feierlich das Kloster Rehna. Dies ist auch die erste urkundliche Erwähnung des Ortes.
Innenstadt und Klostergebäude wurden im Rahmen der Städtebauförderung seit 1991 gründlich saniert.

Rehna auf einen Blick:

Bundesland Mecklenburg-Vorpommern
Landkreis Nordwestmecklenburg
Amt Rehna
Sitz der Verwaltung Freiheitsplatz 1
19217 Rehna
Homepage http://www.rehna.de/
Bürgermeister Hans Jochen Oldenburg
Stand: 21.04.2017
Einwohner 3.507
Stand: 21.04.2017
Fläche 44,30 km²
Bevölkerungsdichte 80 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Rehna

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Grundstücksgestaltung: So wird es was mit der grünen Oase

Das eigene Grundstück gilt heutzutage längst nicht mehr als bloßer Besitz und damit als Altersvorsorge. Vielmehr bilden die eigenen Quadratmeter einen Schutzraum, der zur Entfaltung der eigenen Wünsche und Vorstellungen in puncto Gestaltung einlädt. Grundstücke lassen sich mittlerweile ebenso individuell und vor allem originell gestalten wie so mancher Park und überzeugen dabei nicht nur dank der Vielzahl an kostengünstigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Wärme vom eigenen Grundstück pumpen

Was jetzt schon zu bedenken ist: Im Frühling können tagsüber die Temperaturen schon auf sommerliche 25 Grad Celsius steigen. Nachts kann es aber noch richtig kalt werden und die Heizung wird in vielen Haushalten wieder eingeschaltet.