Die Ortsgemeinde Eßlingen

Eßlingen ist eine Ortsgemeinde im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Sie gehört zur Verbandsgemeinde Bitburger Land.

Eßlingen auf einen Blick:

Bundesland Rheinland-Pfalz
Landkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm
Verbandsgemeinde Bitburger Land
Sitz der Verwaltung Hubert-Prim-Straße 7
54634 Bitburg
Homepage https://www.bitburgerland.de/
Ortsbürgermeister Peter Michels
Stand: 25.01.2017
Einwohner 93
Stand: 25.01.2017
Fläche 5,25 km²
Bevölkerungsdichte 18 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Eßlingen

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Grundstücke zum Hausbau finden

Wer ein Haus bauen will, sieht sich vielen Fragen gegenüber, allen voran  der Frage nach dem richtigen Grundstück. Immerhin bauen Familien mit dem Gedanken ein Haus, dass sie dort ihre Kinder aufziehen und sehr wahrscheinlich den Rest ihres Lebens wohnen werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich nach einem Grundstück in einem guten, sozialen Umfeld umzuschauen, das außerdem für die Familie bezahlbar ist.

Grundstückssuche mit Feng Shui

Entschließt man sich, sein Haus nach den Regeln des Feng Shui zu bauen, ist die Wahl des Grundstücks die wichtigste Entscheidung, die man treffen muss. Die Beschaffenheit der Landschaft gibt die Qualität des Qi, aber auch die Art und Weise des Qi-Flusses vor. Das Qi sollte grundsätzlich einen sanften Fluss nehmen und weder stagnieren, noch zu schnell fließen. Informiere Dich in diesem Ratgeber-Artikel darüber, was Du bei der Grundstückssuche mit Feng Shui berücksichtigen musst.