Der Markt Burtenbach

Der Markt Burtenbach hat rund 3.400 Einwohner und liegt im Landkreis Günzburg im Bundesland Bayern.

Weitere Informationen zu Burtenbach findst Du auf der Homepage der Markt.

Burtenbach auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Schwaben
Landkreis Günzburg
Sitz der Verwaltung Rathausgäßchen 1
89349 Markt Burtenbach
Homepage https://www.burtenbach.de/
Bürgermeister Roland Kempfle (Bürger reden mit/Fr.Wgem.Kemnat)
Stand: 09.12.2016
Einwohner 3.361
Stand: 09.12.2016
Fläche 37,64 km²
Bevölkerungsdichte 90 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Burtenbach

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Den Hausbau organisieren – welche Tücken gibt es?

Wer sich ein eigenes Haus bauen möchte, sollte im Vorfeld einige Dinge beachten. Hier ist es nicht nur wichtig, das passende Grundstück zu finden, es kommt auch auf den Kaufvertrag und die richtige Wahl der Baustoffe an. Nur wenn alle Sachen zusammenspielen, kann das Eigenheim zum Traumhaus werden. Damit Probleme schon im Vorfeld vermieden werden können, listet dieser Bericht alle Sachen auf, mit denen der perfekte Hausbau gefährdet sein könnte und wie die potenzielle Rettung aussieht.

Unterkünfte auf einer Ferieninsel

Beinahe jeder träumt von einem eigenen Haus oder einer Wohnung in einer Region, in der andere eigentlich Urlaub machen. Rügen ist eine solche Ferieninsel, die jährlich von zahlreichen Urlaubern besucht wird. Dort kann man aber auch wohnen. Grundstücke auf Rügen lassen sich erwerben, um sich an einem Urlaubsort ein ganz eigenes Reich zu schaffen.