Die Kreisstadt Bad Neustadt a. d. Saale

Die Kreisstadt Bad Neustadt a. d. Saale hat rund 15.200 Einwohner und liegt im Landkreis Rhön-Grabfeld im Bundesland Bayern.

Weitere Informationen zu Bad Neustadt a. d. Saale findst Du auf der Homepage der Kreisstadt.

Bad Neustadt a. d. Saale auf einen Blick:

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Unterfranken
Landkreis Rhön-Grabfeld
Sitz der Verwaltung Rathausgasse 2
97616 Bad Neustadt a. d. Saale
Homepage https://www.bad-neustadt.de/
Bürgermeister Bruno Altrichter (Freie Wählergemeinschaft)
Stand: 21.12.2016
Einwohner 15.154
Stand: 21.12.2016
Fläche 36,79 km²
Bevölkerungsdichte 412 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Bad Neustadt a. d. Saale

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Videoüberwachung auf dem eigenen Grundstück - was ist zu beachten?

Hausbesitzer oder Mieter, die in Deutschland einfach leichtfertig zur Überwachung privater Areale zur Überwachungskamera greifen, sehen sich ganz verschiedenen rechtlichen Herausforderungen gegenüber. Generell ist es in den Rechtswissenschaften zwar durchaus als angemessen angesehen, wenn privater Raum beobachtet wird. Allerdings treten hier ganz verschiedene Probleme in den Vordergrund.

Grundstückssuche mit Feng Shui

Entschließt man sich, sein Haus nach den Regeln des Feng Shui zu bauen, ist die Wahl des Grundstücks die wichtigste Entscheidung, die man treffen muss. Die Beschaffenheit der Landschaft gibt die Qualität des Qi, aber auch die Art und Weise des Qi-Flusses vor. Das Qi sollte grundsätzlich einen sanften Fluss nehmen und weder stagnieren, noch zu schnell fließen. Informiere Dich in diesem Ratgeber-Artikel darüber, was Du bei der Grundstückssuche mit Feng Shui berücksichtigen musst.