Die Gemeinde Arpsdorf

Die Gemeinde Arpsdorf hat rund 300 Einwohner und liegt im Landkreis Rendsburg-Eckernförde im Bundesland Schleswig-Holstein.

Weitere Informationen zu Arpsdorf findst Du auf der Homepage der Gemeinde.

Arpsdorf auf einen Blick:

Bundesland Schleswig-Holstein
Landkreis Rendsburg-Eckernförde
Amt Mittelholstein
Sitz der Verwaltung Am Markt 15
24594 Hohenwestedt
Homepage http://www.arpsdorf.de/
Bürgermeister Peter Thomsen (KWG)
Stand: 14.03.2017
Einwohner 274
Stand: 14.03.2017
Fläche 12,10 km²
Bevölkerungsdichte 23 Ew./km²
ANZEIGE

Überblick zur Lage von Arpsdorf

Passende Beiträge aus unserem Ratgeber

Exklusive Traumwohnungen

Wie gestaltet sich die Suche nach einer Traumwohnung? Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach einer Wohnung, von der sie lange vor der Besichtigung und oftmals sogar vor dem Gedanken an die Wohnungssuche träumen. Eine erlesene Lage, gehobene Ausstattung, ausreichend Platz für kreative Ideen und Harmonie mit der Familie, sowie eine ruhige und angenehme Nachbarschaft sind ganz klare Wünsche potenzieller Mieter. Doch die Erfüllung dieser Punkte macht noch keine exklusive Traumwohnung aus.

Den Hausbau organisieren – welche Tücken gibt es?

Wer sich ein eigenes Haus bauen möchte, sollte im Vorfeld einige Dinge beachten. Hier ist es nicht nur wichtig, das passende Grundstück zu finden, es kommt auch auf den Kaufvertrag und die richtige Wahl der Baustoffe an. Nur wenn alle Sachen zusammenspielen, kann das Eigenheim zum Traumhaus werden. Damit Probleme schon im Vorfeld vermieden werden können, listet dieser Bericht alle Sachen auf, mit denen der perfekte Hausbau gefährdet sein könnte und wie die potenzielle Rettung aussieht.